News

von Daniela Palermo

Aktuelle Zeitqualität

Merkur (der Denker) ist seit dem 23.12.2017 bereits wieder direktläufig.
Von der Erde aus gesehen laufen Planeten zeitweise auch scheinbar rückläufig durch den Tierkreis, dieses Phänomen haben wir immer dann, wenn sich die Erde schneller bewegt als der Planet. Es ist das gleiche Phänomen das wir empfinden, wenn wir im Zug sitzen und einen anderen Zug überholen, dann kommt es uns auch so vor als würde der andere Zug rückwärtsfahren. Die Rückläufigkeit der Planeten sind besondere Phasen, die es zu beachten gilt.
Sicher haben Sie bemerkt, dass in der letzten Woche des alten Jahres Entscheidungen wieder unbesorgter getroffen werden konnten. Nachdem wir fast 3 Wochen vorher, als Merkur retrograd (rückläufig) war, genügend Zeit hatten unsere Gedanken zu sortieren und aufzuräumen.
Ich selbst brauche gar nicht in der Ephemeride (Buch der Positionswerte der Planeten) nachschlagen, wann Merkur rückläufig ist. Ich telefoniere täglich mehrfach mit meiner Familie in Giza (Ägypten) über das Internet, da sind während der Rückläufigkeit von Merkur die Störungen und scheinbare Nichterreichbarkeit so gehäuft, dass es wirklich signifikant ist und ich immer sehr froh bin, wenn diese Zeit vorüber ist.
Nachdem nun auch Uranus (der Revoluzzer) seit dem 2. Januar direktläufig ist, befinden sich alle Planeten ........
Sie möchten mehr erfahren?
Melden Sie sich bei meinem Newsletter an

Weiterlesen …